Samstag, 24. August 2013

neuer Blog-Themen-Schwerpunkt

Lieber Leserinnen und Leser

Nach einer etwas längerer kreativen Pause werde ich nun meinen Blog wieder reaktivieren.

Bisher habe ich mich der Zubereitung von eher deftigen, süssen und ursprünglichen Rezepten gewidmet. Aus persönlicher Betroffenheit wird mein Blog neu mit dem Themen-Schwerpunkt "gesunde und feine Küche bei Lebensmittelintoleranzen" weitergeführt. Dies bedeutet, dass alle meine Rezepte künftig für Leute mit Laktose- und Histaminintoleranz sowie Zöliakie verwendet werden können. Natürlich dürfen diese Rezepte auch von Nicht-Betroffenen nachgekocht und probiert werden - je nach Lust und Laune kann man einfach einzelne Zutaten auswechseln (z.B. statt glutenfreies Mehl, normales Mehl verwenden).

Insbesondere für histaminintolerante Personen möchte ich darauf hinweisen, dass ich ausschliesslich mit Lebensmittel der grünen Kategorie 0 der folgenden Liste koche: Lebensmittelliste Schweizerische Interessengemeinschaft für Histamin-Intoleranz.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin wie immer für Rezepte, Ideen oder Anregungen offen.

Herzlichst,
Sarah

Kommentare:

  1. Welcome Back liebi Sarah
    Ech freue mech uf weder ganz viel feini Rezäpt.
    Liebi Grüessli, Julia

    AntwortenLöschen
  2. Welcome liebe sarah, habe dich bei meinem blog einbegriffen tu hast zu tolle Rezepte!!!

    AntwortenLöschen