Samstag, 22. Februar 2014

glutenfreie Pasta an einer Karotten-/Peperoni-Sauce mit Lachs-Zucchetti-Involtini

Zutaten: (für 2 Personen)
- 2 Zucchetti
- 2 Lachsfilet
(frisch oder gefroren)
- 1 Peperoni
- 1 Karotte
- ca. 180g glutenfreie Pasta nach Wahl
- wenig laktosefreier Halbrahm
- Herbamare (Salz)
- Olivenöl

Zubereitung:
1. Die Peperoni und die Karotte schälen und in kleine Stücke schneiden.
2. In einer kleinen Kasserolle wenig Olivenöl erhitzen und die Peperoni-/Karotten-Stücke hinzugeben. Kurz andünsten und anschliessend wenig Wasser hineingeben, sodass das Gemüse leicht bedeckt ist. Das Gemüse auf relativ grosser Stufe weich kochen.
3. In eine weitere Kasserolle nun Wasser geben und darin die gewünschte glutenfreie Pasta mit wenig Salz weich kochen.
4. In der Zwischenzeit die Zucchetti in feine Längsstreifen schneiden.
5. In eine Bratpfanne ganz wenig Olivenöl geben und darin die Zucchetti-Streifen anbraten bis sie eine reichte Röst-Farbe erhalten. Die Streifen mit Herbamare würzen und Beiseite legen.
6. Die Lachsfilets nun in kleine Würfel schneiden, in einer Bratpfanne garen und ebenfalls würzen.
7. Nun jeweils ein Lachsstück in ein Zucchetti-Streifen rollen und auf einen Holzspiess aufspiessen.
8. Anschliessend zur Peperoni-Karotten-Sauce wenig Halbrahm geben und die Sauce mit einem Pürierstab gut mixen und aufschäumen.
9. Nun die fertig gekochte Pasta abtropfen und zur Peperoni-Karotten-Sauce geben. Alles gut miteinander vermischen und auf vorgewärmten Tellern servieren. Der Involtini-Spiess kann dann dekorativ darüber gelegt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen