Sonntag, 27. September 2015

Peperoni-Risotto

Zutaten:  (für 2 Personen)
- 30g laktosefreie Butter
- 1 Frühlingszwiebel (nur weisser Teil)
- 200g Risotto-Reis (z.B. Arborio)
- 6dl verträgliche Bouillon
- 1 rote Peperoni
- ca. 100g verträglicher Parmesan






Zubereitung:
1. In einer tiefen Kasserolle die Butter erwärmen und darin den weissen Teil der Frühlingszwiebel sowie den Reis andünsten bis er leicht glasig ist.
2. Die geschälte und in kleine Stücke geschnittene Peperoni hinzugeben und mit dünsten.
3. Dann ein Teil der Bouillon hinzugeben und gut einkochen. Für die Bouillon verwende ich die leckere und gut verträgliche Bouillon von "Pfiffikuss" (siehe Foto). (Die gelbe Farbe des Risottos kommt einzig von der Verwendung von Pfiffikus. Safran ist für Personen mit einer Histaminintoleranz nicht verträglich.)
4. Nun den Reis gar kochen und immer wieder mit Bouillon auffüllen, sodass der Reis immer bedeckt bleibt.
5. Ist der Reis gar, je nach Belieben weiter würzen sowie Parmesan hinzufügen.
6. Vor dem Servieren, das Risotto in der Pfanne kurz 2-3 Minuten stehen lassen, sodass sich der Parmesan gut mit dem Reis verbinden kann.
Pfiffikus
www.vita-naturalis.ch
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen