Freitag, 6. Dezember 2013

Spätzli-Gemüse-Pfanne

Zutaten: (für 2 Personen)
- 300g glutenfreies Mehl
- 1 TL Salz
- 3 Eier
- 1,5dl Milchwasser 
(1/2 laktosefreie Milch, 1/2 Mineralwasser)
- 1 Zucchetti
- 1 rote Peperoni
- 3 Frühlingszwiebeln
- wenig Olivenöl

Zubereitung:
1. Mehl, Salz, Eier und Milchwasser zu einem Teig verrühren. Der Teig ist dann gut, wenn er sehr schwerfällig von einem Löffel fällt.
2. Nun einen grossen Pfannentopf mit Wasser erhitzen und sobald das Wasser kocht, ca. 2 TL Salz hinzugeben.
3. Den Teig nun portionenweise durch ein Spätzlisieb streichen und darauf Acht geben, dass die Spätzli nich kleben und das Wasser nicht überkocht.
4. Während die Spätzli kochen, das Gemüse in kleine Stücke schneiden (Peperoni vorher schälen).
5. In einer Bratpfanne wenig Olivenöl erhitzen und darin das Gemüse garen und leicht anbraten.
6. Sobald die Spätzli fertig sind, diese mit einem Sieb abtropfen und zum Gemüse in die Bratpfanne geben.
7. Das Ganze nun nochmals schön anbraten bis die Spätzli eine goldbraune Farbe erreichen.
8. Je nach Bedarf kann nochmal wenig Olivenöl hinzugegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen