Dienstag, 3. Dezember 2013

gefüllte Peperoni auf Zucchetti-Antipasto

Zutaten: (für 2 Personen)
- 2 rote Peperoni
- 2 Zucchetti
- 1 Fenchel
- 3 Frühlingszwiebeln
- 1 Hüttenkäse
- Salz (Herbamare)
- Olivenöl

Zubereitung:
1. Die eine Peperoni halbieren, entkernen, die Innenwände rausschneiden und Beiseite legen.
2. Die zweite Peperoni, die eine Zucchetti, den Fenchel und die Frühlingszwiebeln klein schneiden.
3. Das Gemüse in wenig Olivenöl garen bis es noch leicht bissfest ist und dann abkühlen lassen.
4. Anschliessend mit Herbamare würzen und mit 3/4 vom Hüttenkäse gut vermischen.
5. Das Gemüse nun in die halbierten Peperonis füllen und den restlichen Hüttenkäse darüber verteilen.
6. Die gefüllten Peperonis im auf 180° Umluft vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten garen.
7. In der Zwischenzeit die zweite Zucchetti in feine Scheiben schneiden und in einer Bratpfanne mit wenig Olivenöl anbraten.
8. Mit Herbamare würzen und auf den Tellern drapieren.
9. Nun nur noch die fertige Peperoni auf das Zucchetti-Antipasto legen und je nach Belieben noch mit etwas Olivenöl oder dem ausgelaufenen Saft aus der Peperoni garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen