Freitag, 1. November 2013

Spanisches Omlett

Zutaten:
- 3 mittelgrosse Kartoffeln
- 1 Zucchetti
- 1/2 rote Peperoni
- 1 Frühlingszwiebel
- 3 Eier
- etwas Olivenöl
- Salz (Herbamare)

Zubereitung:
1. Die Kartoffeln schälen und in möglichst kleine Würfel schneiden.
2. In eine Bratpfanne etwas Olivenöl geben und darin die Kartoffelwürfel gut anbraten bis sie fast gar sind.
3. Anschliessend die ebenfalls in kleine Würfel geschnittene Peperoni, Zucchetti und den weissen Teil der Frühlingszwiebel dazu geben und mitgaren.
4. Sobald alles fast gar ist, den grünen Teil der Frühlingszwiebel hinzugeben und kurz mitgaren.
5. In der Zwischenzeit in einer Schüssel die Eier mit Herbamare würzen und mit einer Gabel gut aufschlagen.
6. Die Ei-Masse auf das Gemüse in der Bratpfanne geben und das Ganze ca. 3-4 Minuten ohne zu Rühren anbraten.
7. Zum Schluss gibt man die ganze Bratpfanne für ca. 5 Minuten in den auf 200°C Ober-/Unterhitze vorgeheizten Backofen. Dieser Vorgang lässt das Omlett durchgaren und lässt die Masse noch etwas aufgehen.
...schnell zubereitet und sehr lecker...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen