Freitag, 13. Dezember 2013

Gemüse-Quiche auf Zucchetti-Beet

Zutaten:
- 1 Blätterteig rund
- 1 Zucchetti
- 1 rote Peperoni
- 1 Frühlingszwiebel
- 1 Ei
- 1 kleiner Becher Quark
- Olivenöl
- Salz (Herbamare)

Zubereitung:
1. In einer Wok-Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und 3/4 der kleingeschnittenen Zucchetti, die geschälte und ebenfalls kleingeschnittene Peperoni sowie die Frühlingszwiebel hinzugeben und andünsten.
2. In der Zwischenzeit mit einem grossen runden Glas Blatterteig-Rondellen ausstechen. Diese sollten etwas grösser als die einzelnen Küchlein einer Muffinform sein.
3. Die Rondellen nun in die Muffinformen geben (inkl. Backpapier da die Quiches sonst kleben bleiben).
4. Wenn das Gemüse gar ist, mit Herbamare würzen und etwas abkühlen lassen.
5. In einer kleinen Schüssel das Ei mit dem Quark aufschlagen.
6. Das Gemüse unterheben und alles gut miteinander vermischen.
7. Die Füllung nun in die einzelnen Muffinförmchen geben.
8. Die Muffinform in den auf 180°C Umluft vorgeheizten Backofen geben und die Quiches ca. 25 Minuten backen.
9. Währenddessen in einer kleinen Kasserolle etwas Olivenöl erhitzen, den restlichen Teil der Zucchetti möglichst klein schneiden, hinzugeben und andünsten.
10. Wenig Wasser hinzugeben und die Zucchetti weich kochen.
11. Nun mit einem Pürierstab die Zucchetti mixen und mit etwas Herbamare würzen.
12. Mit dem Zucchetti-Pürree nun ein Beet legen und die Quiche aus dem Backofen darauf drapieren.

1 Kommentar: