Freitag, 10. Januar 2014

Zucchini-Spaghetti mit Gemüse an einer Peperoni-Sauce

Zutaten: (für 2 Personen)
- 2 Zucchini
- 1 rote Peperoni
- 2 Frühlingszwiebeln
- 4-5 Broccoli-Röschen (frisch oder tiefgekühlt)
- 4-5 Blumenkohl-Röschen (frisch oder tiefgekühlt)
- Olivenöl
- Herbamare (Salz)



  Zubereitung:
1. In einer kleinen Kasserolle wenig Olivenöl erhitzen und anschliessend die kleingeschnittenen und geschälten Peperoni-Stücke hinzugeben.
2. Kurz anbraten und anschliessend mit etwas Wasser bedecken.
3. In der Zwischenzeit die Zucchini mit einem Gemüsehobel oder einem Julienne-Schäler in feine Streifen schneiden.
4. Die Frühlingszwiebeln in kleine Stücke schneiden und die Hälfte der weissen Teile zu den Peperoni hinzugeben.
5. Eine weitere Kasserolle ca. 3/4 mit Wasser füllen und die Broccoli- und Blumenkohl-Röschen darin weich garen.
6. In einer Wok-Pfanne nun wenig Olivenöl erhitzen und die Zucchini-Spaghetti zusammen mit dem Rest der Frühlingszwiebeln anbraten (durch das Schneiden in feine Streifen werden diese sehr schnell gar). Mit Herbamare würzen.
7. Wenn die Peperoni nun weich gekocht sind diese mit Herbamare würzen und anschliessend mit einem Stabmixer zu einer Sauce pürieren.
8. Das Gemüse abtropfen und je nach Belieben auf einem Teller garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen