Dienstag, 15. April 2014

Risotto verde mit Bärlauch

Zutaten:
- 130g Risottoreis
- 1 Zucchetti
- 2 Frühlingszwiebeln
- 1 Pok-Choi
- 3-4 Bärlauch-Blätter
- Herbamare (Salz)
- Olivenöl
- wenig Wasser


Zubereitung:
1. In einer kleinen Kasserolle wenig Olivenöl erhitzen.
2. Darin den Risottoreis kurz anbraten, anschliessend mit Wasser bedecken und bei mittlerer Stufe köcheln lassen.
3. In der Zwischenzeit in einer Wok-Pfanne das klein geschnittene Gemüse (Zucchetti, Pok-Choi und Frühlingszwiebeln) in wenig Olivenöl garen.
4. Ist der Risottoreis al dente, aber noch leicht suppenartig, dann den gesamten Inhalt der Kasserolle in die Wok-Pfanne geben.
5. Nun noch den geschnittenen Bärlauch hinzugeben und das ganze auf grosser Stufe fertig garen.
6. Mit Herbamare würzen und je nach Belieben mit Hüttenkäse und ein paar Bärlauch-Streifen garnieren.
Bitte beachten: Diese Art der Risottozubereitung ist für Personen mit Intoleranzen gedacht. Personen ohne Beschwerden können den Risotto nach herkömmlicher Variante mit Ablöschen mittels Weisswein sowie am Schluss dem Hinzufügen von Butter und Parmesan zubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen