Freitag, 4. Januar 2013

Tee von Mariage Frères


Diese Tees von Mariage Frères sind absolut empfehlenswert und ich geniesse diese seit mehreren Jahren täglich. Damit sich bei einem Grüntee der Geschmack richtig entfalten kann, ist es wichtig auf die Wassertemperatur (unter 100 °C) und auf die Dauer des Ziehens (max. 3 Minuten) zu achten. Beachtet man diese Grundregeln nicht, so wird der Tee schnell sehr bitter.

Bisher habe ich für diese köstlichen Tees jeweils ein Ausflug nach Paris oder Gstaad (www.pernet-comestibles.ch) gemacht. Nun sind diese auch bei Globus Delicatessa in Zürich erhältlich. Je nach Sorte kostet eine Dose ca. CHF 25.-.

Viel Spass beim Ausprobieren.
*************************************************************************
"Tee ist das Ergebnis aus der Verbindung der fünf Wu Xing (Wandlungsphasen) Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser, von denen jedes Wu Xing die Vollkommenheit seiner eigenen Natur erreicht hat - somit ist Tee der Inbegriff perfekter Harmonie!“
Shui Xiang Shang Ti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen