Montag, 10. März 2014

schwarzes Heilbuttfilet mit Zucchetti-Kartoffel-Spiess auf Broccoli-Pürree

Zutaten: (für 2 Personen)
- 2 schwarze Heilbuttfilets (frisch oder tiefgekühlt)
- 1 Zucchetti
- 2 Kartoffeln
- ca. 7-8 Broccoli-Röschen
- Olivenöl
- Herbamare (Salz)



Zubereitung:
1. Die Kartoffeln schälen und mit einem Kugelausstecher daraus runde Kugeln ausstechen.
2. In einer Wok-Pfanne wenig Olivenöl erhitzen.
3. Die Kugeln nun in die Wok-Pfanne geben und fast gar braten.
4. Aus den Zucchettis ebenfalls Kugeln ausstechen und diese zu den Kartoffeln geben. Beides gar braten und mit Herbamare würzen.
5. In der Zwischenzeit in einer Bratpfanne die Heilbuttfilets kräftig anbraten und mit Herbamare würzen.
6. In einer kleinen Kasserolle nun wenig Olivenöl erhitzen, die Broccoli-Röschen hinzugeben und kurz anbraten.
7. Anschliessend Wasser hinzugeben sodass die Röschen knapp nicht bedeckt sind und diese gar werden lassen.
8. Die Broccolis mit Herbamare würzen und sobald diese fertig sind mit einem Stabmixer pürieren.
9.  Die Kartoffel- und Zucchetti-Kugeln auf einem Holzspiess aufspiessen und alles dekorativ anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen