Sonntag, 30. März 2014

Vegi-Burger à la Sarah

Zutaten: (für 2 Personen)
- 2 grosse Kartoffel
- 4 Eier
- 1 Frühlingszwiebel
- 3 EL laktosefreier Hüttenkäse
- 2 EL laktosefreie Milch
- 1 Zucchetti
- Herbamare (Salz)
- wenig Butter
- wenig Olivenöl

Zubereitung:
1. Die Kartoffeln schälen, mit einer feinen Reibe raspeln und mit Herbamare würzen.
2. In eine Bratpfanne nun 4 Koch-Ringe geben (siehe Foto). Darin wenig Butter hinzugeben und die geraspelten Kartoffeln nun auf die 4 Ringe aufteilen. Die Taler sollten nicht allzu hoch werden, damit der Burger am Schluss gut gestapelt werden kann. Auf mittlerer Stufe braten.
3. In der Zwischenzeit in einer weiteren Bratpfanne wenig Olivenöl hinzugeben und die in feine Scheiben geschnittene Zucchetti stark anbraten. Mit Herbamare würzen und auf einem Teller Beiseite stellen.
4. Zwischendurch die Röstitaler kontrollieren und sobald sie auf der einen Seite goldbraun angebraten sind, diese wenden und die andere Seite anbraten.
5. In eine kleine Schüssel nun die Eier, Milch und die klein geschnittene Frühlingszwiebel geben. Das Ganze mit Herbamare würzen und mit einer Gabel gut aufschlagen.
6. In der Bratpfanne worin vorher die Zucchini gebraten wurden nun weitere 2 Koch-Ringe geben und je einen Teil der Eiermasse hineinfüllen. Wieder darauf achten, dass die Taler nicht zu hoch werden. Den Backofen auf ca. 180°C Umluft vorheizen.
7. Die Eier-Taler gut anbraten und nach ca. 3-4 Minuten die komplette Pfanne in den vorgeheizten Backofen geben damit die Taler schön aufgehen und durchgegart werden.
8. Die restliche Eiermasse in eine kleine Bratpfanne geben und unter ständigem Rühren zu Rührei stockenlassen. Das Rührei in eine Schüssel geben und mit dem Hüttenkäse gut vermischen. Je nach Belieben weiter würzen. Zwischenzeitlich sind auch die Eier-Taler aus dem Backofen genug gekocht.
9. Nun sind alle Zutaten fertig und der Vegi-Burger kann je nach Belieben zusammen gestellt werden. Als Basis und als Top sollte jeweils ein Rosti-Taler verwendet werden, dazwischen kann der Kreativität freien Lauf gelassen werden. 
Guten Appetit mit dem Vegi-Burger à la Sarah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen